Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Österreichischer Kabarettpreis 2022

März 22

Der Österreichische Kabarettpreis, bis 2006 auch „Karl“ genannt, wird seit 1999 jährlich in Wien vergeben. Ins Leben gerufen wurde er vom damaligen Leiter der Kleinkunstbühne Vindobona, Wolfgang Gratzl. Die Wahl der Preisträger erfolgt durch eine unabhängige Fachjury, bestehend aus Kultur-Journalisten.

Der „Österreichische Kabarettpreis“ verleiht jährlich in 5 Kategorien (Hauptpreis, Programmpreis, Förderpreis, Publikumspreis, Sonderpreis) Auszeichnungen an KabarettistInnen und SatirikerInnen.

Der „Publikumspreis“ ist ein TV-Preis, der per Voting von den ZuseherInnen auf www.kabarettpreis.at gewählt wird.

Den Award gibt es seit 1999. Zu den Preisträgern zählen unter anderem Michael Niavarani, Manfred Deix, Werner Schneyder, Andreas Vitasek, Otto Jaus und Thomas Maurer.

Details

Datum:
März 22
Webseite:
https://www.globe.wien/programm-tickets/kabarettpreis/

Veranstaltungsort

GLOBE WIEN
Karl-Farkas-Gasse 19
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.globe.wien
GLOBE WIEN