Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Designmarkt Edelstoff

Oktober 1 - Oktober 2

Was in London und Berlin funktioniert, muss doch auch in Wien möglich sein! Damit hatten Simone Aichholzer und Sabine Hofstätter, die beiden Gründerinnen von Edelstoff, vollkommen recht. Schließlich gibt es auch hier jede Menge Gleichgesinnte, die den Einheitsbrei der Modeketten satt haben und nach kreativen Alternativen zur Massenproduktion suchen.

Die Idee gab es schon lange und 2012 war es dann soweit. Edelstoff, eine Präsentations-, Verkaufs- und Vernetzungsplattform für junge Kreative und DesignerInnen, wurde gegründet.

Angefangen von der Suche nach der passenden Location, der Auswahl von DesignerInnen bis hin zum Verteilen der Flyer haben die beiden Gründerinnen neben Familie und Beruf fast alles im Alleingang auf die Beine gestellt. Und es hat sich gelohnt! Erfolgreich fand Edelstoff vier Jahre lang in der ehemaligen Anker Expedithalle statt. Seit 2016 ist man in die doppelt so großen Marx Halle umgezogen!

Seit 2013 gibt es Unterstützung von Freund:innen und „Wandertage“ in die Bundesländer, zum Beispiel nach Klagenfurt, die Heimat der beiden. Dort sind Simone und Sabine gemeinsam aufgewachsen, bevor sie in Wien Kunstgeschichte beziehungsweise Publizistik und Kommunikationswissenschaften studiert haben. Nach verschiedenen Auslandsaufenthalten und einigen Jahren Berufserfahrung organisieren sie jetzt als eingespieltes Team den Designmarkt Edelstoff.

Erwachsene EUR 4,- Gratiseintritt für Kinder bis 12 Jahre.

ONLINE TICKETS sind rund 3 Wochen vorm Markt erhältlich. Tix können aber gerne auch vor Ort in bar gekauft werden.

Details

Beginn:
Oktober 1
Ende:
Oktober 2
Webseite:
https://edelstoff.or.at/

Veranstaltungsort

Marx Halle
Karl-Farkas-Gasse 19
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen
GLOBE WIEN